Nachtflug nach Palma

Bewohner von Nürnbergs Norden denken beim Stichwort "Nachtflug nach Palma" vor allem an Fluglärm und gestörte Nachtruhe. Jetzt aber könnten sie das Thema auch sehr beschaulich angehen, denn in der Edition Liedel ist unter dem genannten Titel eine Reisekrimi von Eddi Willert, einem 72jährigen ehemaligen Studiendirektor, erschienen.

Das Buch erfüllt eigentlich gleich vier Erwartungen: zum ersten ist es ein origineller und hintergründiger Krimi, zum zweiten ein Reiseführer an besonders schöne Plätze auf der Ferieninsel Mallorca, zum dritten die Charakterstudie des kauzigen Mathematiklehrers Gottfried Häberlein aus Nürnberg und zum vierten ein Band mit schönen Fotos aus Nürnberg und Mallorca - leider die letzten, die der bekannte Fotograf Herbert Liedel vor seinem überraschenden Tode noch schießen konnte.

 


Eddi Willert, Nachtflug nach Palma (160 Seiten)  15,80 Euro

ISBN: 978-3-00-049929-6

 


Offiziell vorgestellt wird das Buch am 4. Dezember um 18 Uhr im Dürer-Gymnasium in Nürnberg.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0