Uramerikanischer Kreuzzug

Jeffrey Halford and The Healers: Soul Crusade

 

Seit über 30 Jahren ist Jeffrey Halford, gebürtiger Texaner, nun in Kalifornien zu Hause, mit seiner kleinen, aber feinen Band The Healers im Geschäft. Immer wieder werden von den Kritikern und Zuhörern große Vergleichs-Namen ausgepackt, um sein Potenzial zu unterstreichen: Ry Cooder, Bob Dylan, John Mellencamp, Robbie Robertson, John Hiatt. Das heißt schlicht und einfach: er macht knackigen uramerikanischen Roots Rock mit folkigen Untertönen und treffsicheren Texten aus der Americana-Mythologie.

Nun erscheint sein neuntes Album, und es wäre an der Zeit, dass er aus dem Schatten der kleinen Clubs hervortritt ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Robert Quickert (Samstag, 01 Oktober 2022 04:48)

    Fuer "Walk to the River" allein sollte man die Platte kaufen.