Woodstock goes Westcoast

Ein Musiker - nennen wir ihn mal Steven Graves - hatte eines Nachts einen Traum: er träumte davon ein großes Festival zu organisieren unter dem Motto „Woodstock goes Westcoast“. Er hatte auch schon die Musiker vor Augen, die an den Festival-Tagen auftreten sollten: Grateful Dead, Santana, Willie Nelson, David Crosby, Stephen Stills, The Eagles, Van Morrison, Dobie Gray, Leon Russell, Tom Petty, Bonnie Raitt usw. David Bowie sollte bei einem Song als Sänger und Überraschungsgast erscheinen. Er selbst würde nur als Moderator mit dem Namen „Captain Soul“ auftreten, die Lehren seine großen Idols Yogananda Paramahansa verkünden und einen Kinderchor dirigieren, der „Gotta find love, gotta find peace“ singt. Als Finanzier wollte er einen Milliardär aus dem Silicon Valley gewinnen.

Als er dann am nächsten Morgen aufwachte, wurde ihm die Unmöglichkeit seines Traums schmerzlich bewusst ...

 

Ausführliche CD-Kritik auf Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0