Let's Marvin Gaye And Get It On!

Cosmo Klein: The London Palladium Marvin Gaye Show (Live)

 

Vor 43 Jahren überwand der legendäre Soulmusiker Marvin Gaye seine Flugangst und ließ sich zu einer kleinen Europa-Tournee überreden. Im Londoner Palladium bekämpfte er dann auch erfolgreich seine ständige Bühnenangst und lieferte ein sensationelles Konzert ab, das ein Jahr später als Doppel-Live-LP von Motown Records („Marvin Gaye Live At The London Palladium“) veröffentlicht wurde.

Zu dieser Zeit war Cosmo Klein (Jahrgang 1978) noch nicht geboren, erst viel später, als er sich künstlerisch vom Pop-Sänger und Metal-Frontmann zum Funkguerilla weiterentwickelt hatte, stieß er auf jenes Tondokument und war sofort begeistert. Nach einer kurzen Prüfung von Stimme und Feeling stand für ihn fest: Ich will dieses Konzert wieder live auf die Bühne bringen ...

 

Ausführliche Konzertkritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0