The Eagles do it again - but how long?

Doppeladler: die Eagles einmal live (unten) und einmal auf der Video-Wall (oben)
Doppeladler: die Eagles einmal live (unten) und einmal auf der Video-Wall (oben)

Eagles Live

 

Als Glenn Frey im Januar 2016 relativ überraschend verstarb, war für viele Beobachter klar, dass damit das Ende der Eagles, jener Band, die seit etwa 1970 auf geniale Weise die Verschmelzung von Rock und Country vorgeführt hatte, eingeläutet sei. Wenn der Tod von John Lennon zu der noch aktiven Zeit der Beatles passiert wäre, hätte auch niemand verstanden, dass die anderen drei einfach so weitermachen. Doch Don Henley, das letzte noch verbliebene Gründungsmitglied der Eagles hat sich - aus welchen Gründen auch immer - nach anfänglichen Zweifeln anders entschieden. Mit einem cleveren doppelten personellen Schachzug hält er die Erfolgsmaschinerie am Laufen: Deacon Frey (25), der Sohn von Glenn Frey übernimmt sozusagen das Vermächtnis seines Vaters, ohne dessen dominierende Rolle in der Band in irgendeiner Form ausfüllen zu können. Vince Gill allerdings ist mehr als nur ein stimmlicher Ersatz, er ist auch als Gitarrist und Songschreiber mit langer Erfahrung in der modernen Country Music ein Volltreffer für die Eagles ...

 

Ausführliche Konzertkritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0