Russ allein in der Fremde

Russ Tolman live

 

Nach Auskunft glaubhafter Musik-Archäologen soll die Band True West im Jahr 1985 einen Auftritt in Nürnberg gehabt haben. Die Musiker aus Kalifornien galten damals als heißer Tipp, durften als Vorband von REM auf Tour gehen und wurden mit einigen anderen Combos aus der Region (Green On Red, The Long Ryders) von der Radiostation KDVS heftig gepusht sowie unter dem merkwürdigen Label „Paisley Underground“ abgeheftet. Ihre gemeinsame musikalische Ambition war eine Revitalisierung des psychedelisch angehauchten Folk-Rock der Byrds. Als Gitarrist und Songwriter von True West fungierte damals Russ Tolman, der sich aber bald selbständig machte, seitdem solo seinen Geschäften nachgeht und nun tatsächlich in der Kantine (Ersatzlocation für das Zentralcafe) auftauchte ...

 

Ausführliche Konzertkritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0