Musik für unerschütterliche Optimisten

Jordi Baizan: Free And Fine     

 

Dies ist (nach „Like The First Time“ aus dem Jahre 2017) die zweite CD von Jordi Baizan, dem Sohn spanisch-kubanischer Eltern, der mit seiner mexikanischen Frau Carmen vier Kinder großgezogen hat und nun als Singer/Songwriter die Welt rund um Houston/Texas erobern will. Das entscheidende Merkmal seiner Songs ist die Verwurzelung im melodiösen Country-Folk und der unerschütterliche Optimismus trotz einer Welt voller Drogen, Hurrikans und Notarzt-Einsätzen ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Robert Quickert (Donnerstag, 10 Oktober 2019 04:56)

    Ich finde seine Stimme ganz interessant. Sie wirkt frisch und klar, ganz Country, aber *ohne* »Vocal Fry«, was meiner Meinung nach, ganz begrüßenswert ist.

  • #2

    Wolf Herold (Sonntag, 13 Oktober 2019 00:34)

    Jordi & Randy - das ist die Musik, die ich für mein nächstes Flugabenteuer brauche! Nicht nur weil Big Bend NP auf der Liste meiner Ziele steht, sondern auch weil ich.... wie war das doch gleich mit der "kindlichen Naivität"? - und weil ein bisschen "Philosophie" auch nicht schaden kann, besonders wenn sie so daher kommt:
    https://www.youtube.com/watch?v=hgZRCHkPM-w