Zurück auf den Bauernhof

Tim Grimm: Heartland Again

 

Die CD hat eine interessante Entstehungsgeschichte. Tim Grimm, der eigentlich manchen eher als Schauspieler (z. B. in der Sitcom „Hör mal, wer da hämmert“) bekannt ist, entschloss sich vor über 20 Jahren, mit seiner Frau Jan die hektische Metropole Los Angeles zu verlassen und auf dem Bauernhof seines Vaters und Großvaters nahe Ogilville / Indiana zu leben - eben dort, wo das wirklich Herz der USA schlägt. Die Eindrücke des ländlichen Lebens verarbeitete er dann zu elf Songs, die 1999 unter dem Titel „Heartland“ erschienen. Dieser Rückzug back to the roots brachte ihm den Ehrentitel „Poet des ländlichen Mittleren Westens“ ein. Da nun die beiden Söhne Connor und Jackson erwachsen sind und musikalisch dem Vater nacheifern, kam der Entschluss, die zwanzig Jahre alten Songs noch einmal als Family Band aufzunehmen (die Original-CD ist nur noch zu immensen Sammler-Preisen auffindbar) ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0