Jacob allein zu Hause

Jacob Miller: This New Home

 

Mit seiner Debüt-CD im Gepäck kommt Jacob Miller zum ersten Mal zu einer einmonatigen Live-Tour nach Europa. Aufgewachsen in Wisconsin zog er 2009 an die Westküste nach Portland/Oregon, um sich dort ganz auf seine Leidenschaft für die Musik zu konzentrieren. Als Sänger, Gitarrist und Komponist eines Old Time Jazz-Sextetts mit dem Namen The Bridge City Crooners beamte er sich in die goldenen 1930er Jahre zurück, um dann aber auf den Reisen durch die USA immer mehr von den Wurzeln der amerikanischen Musik aufzusaugen und in ein Soundkonzept der Gegenwart zu filtern. So studierte er das Piedmont-Blues-Picking in North Carolina, den Folk-Rock der 70er Jahre und den Singer/Songwriter-Pop der jüngsten Vergangenheit. Aus diesen Erfahrungen konzipierte er die zehn Songs, die er für das Album „This New Home“ multiinstrumental mit der Methode Homerecording einspielte ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0