Heimatlos in Heilbronn

Cihan Acars Debütroman "Hawaii"

 

Dass es kein Bier auf Hawaii gibt, trifft zumindest für den berüchtigten sozialen Brennpunkt namens Hawaii, einem Stadtviertel in Heilbronn (auch Heilbronx genannt), nicht zu. Dort hat der Autor Cihan Acar seinen Debütroman angesiedelt, dort sucht seine Hauptperson, der Ich-Erzähler Kemal Arslan (21) nach einer Zukunft. Seine jüngste Vergangenheit sah nämlich vielversprechend aus: als Fußballprofi bekam er einen Vertrag bei einem türkischen Erstliga-Verein. Doch ein Unfall mit seinem Jaguar bei einem privaten Autorennen beendet die Karriere. Nun ist er wieder zurück in seiner Heimatstadt bei seinen Eltern, und der Vater fragt: "Wie geht es jetzt weiter mit dir, mein Sohn?" ...

 

Ausführliche Rezension unter Lese.Protokoll


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Robert Quickert (Montag, 31 August 2020 20:14)

    Klingt interessant!