Die sagenhafte Country/Folk-Bigband

Eric Brace & Last Train Home: Daytime Highs And Overnight Lows

 

Ein Wort voraus: wenn Eric Brace ein Projekt angeht, sei es als Sänger, Komponist, Solokünstler, Bandleader oder Plattenboss, dann darf man Qualität, Seriosität und ein durchwegs zufriedenstellendes Endprodukt erwarten. Das gilt für sein Solo-Album mit französischen Liedern, für seine Kooperationen mit Peter Cooper und Thomm Jutz und nun wieder für sein Leadership bei der Pop-Up-Band Last Train Home.

13 Jahre sind vergangen seit dem letzten Lebenszeichen dieser Band mit eigenständigen Songs, und der Titel („Last Good Kiss“) schien fast eine Ankündigung zu sein. Doch 2017 gab es ein Live-Wiedersehen in Arlington, Virginia und daraus erwuchs - zusammen mit dem Gitarristen Jared Bartlett - der Gedanke „Let’s Do It Again!“ ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0