Mansons musikalisches Glaubensbekenntnis

Jono Manson: Silver Moon   

 

Bei dem Nachnamen Manson denken viele zuerst an den berüchtigten Serienmörder Charles Manson, der am Ende der 1960er Jahre die sektenähnliche Manson-Familie an der amerikanischen Westküste gründete. Doch wir wollen von Erfreulichem reden, von dem Musiker Jono Manson, der bislang allerdings nicht auf dem Radar vieler europäischer Musikfreunde war. Dabei ist er schon weit über 40 Jahre im Geschäft und hat soeben seine zehnte CD mit dem Titel „Silver Moon“ veröffentlicht! Und die erweist sich spätestens nach dem zweiten Anhören als ein echtes Juwel, als ein wahrer Klassiker, der eigentlich viele Zuhörer verdient hätte. Und die naheliegende Frage lautet: warum ist dieser Kerl nicht berühmt geworden ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0