"... und zum Schluss das Wetter!"

Huey Lewis & The News: Weather

 

Es ist immer bedauerlich, wenn man einen Artikel über einen Künstler mit einem Krankheits-Bulletin anfangen lassen muss. Bei Huey Lewis ist es aber leider unabdinbgbar: er leidet an der sogenannten Meniere-Krankheit (Schädigung des Innenohrs) und hat seit 2018 nur noch ein Gesamthörvermögen von etwa 15 Prozent. Das zwingt ihn seither zu dem Verzicht, als Sänger im Studio oder auf der Bühne zu arbeiten, weil der Hörverlust eine saubere Intonation praktisch unmöglich macht.

Eine neue Huey-Lewis-CD war praktisch seit 2011 in Arbeit, sieben Songs waren fertig produziert, dann schlug die Krankheit auf dem linken Ohr zu (das rechte war schon 2011 beschädigt worden). So hat sich Lewis mit seinen Bandkollegen (dabei sind noch die Original-News-Mitglieder Johnny Colla, Sean Hopper und Bill Gibson) entschlossen, wenigstens diese sieben Songs als EP-artige Statusmeldung zu veröffentlichen ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0