Auf kleinen Füßen nach vorne

Sam Morrow: Gettin’ By On Gettin’ Down

 

Der Weg von Houston, Texas nach Los Angeles hat Sam Morrow gut getan. Denn auf seiner vierten CD - schon der Vorgänger „Concrete And Mud“ war äußerst vielversprechend - präsentiert er ein durchgängig stimmiges Roots-Rock-Paket, das man gerne bald einmal live erleben würde. Morrow verlässt sich ganz auf seine präzise punktende und funkende Rhythmusgruppe mit dem Drummer Matt Tecu und dem Bassisten Taras Prodaniuk, die ihm den Groove für acht extrem haltbare Rock-Songs liefern. Erst beim Rausschmeißer greift Sam Morrow zur Akustik-Gitarre und erklärt mit markanter Stimme „I think I’ll just die here / High on this hill where the grass is stained green“ ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test


Kommentar schreiben

Kommentare: 0