Delfinvibrator ohne Rückgaberecht

Marc-Uwe Kling und sein Ausblick ins "QualityLand"

 

Es war einmal ein Land das Deutschland hieß, dann aber aus Marketinggründen von der staatlichen Agentur WeltWeiteWerbung in QualityLand umbenannt wurde, weil man ein Land der Superlative sein wollte. So hat Bestseller-Autor Marc-Uwe Kling („Känguru-Chroniken“) -oder auch seine in die Handlung integrierte Text-Roboterin Kaliope 7.3 - diese Geschichte konzipiert.

Das Ergebnis ist eine Rundreise durch die Systemtheorie der Zukunft (Gesellschaft, Staat, Wirtschaft, Gesundheit, Ernährung, Medien, Technologie), basierend auf einer Mischung aus Möchtegern-Satire, Dystopie, banaler Soap-Handlung mit gestanzten Dialogen, Cliffhangern aus dem VHS-Kurs „Selber schreiben“ und zahlreichen - vermeintlich auflockernden - Textbausteinen ...

 

Ausführliche Rezension unter Lese.Protokoll


Kommentar schreiben

Kommentare: 0