Das Blaue und das Graue des Südens

Jefferson Ross: Southern Currency

 

Jefferson Ross ist ein Künstler mit vielen Facetten: er ist Sänger und Songwriter, spielt Gitarre, fotografiert und zeichnet - vor allem mit seiner Lieblingsfarbe Blau. Er pendelt zwischen Atlanta, Georgia und Nashville, Tennessee, ist tief verwurzelt im Leben der Südstaaten, kann aber differenzieren zwischen tumbem Patriotismus und empathischen Heimatgefühlen, erkennt die Widersprüche dieser Region und ihrer Menschen. So ist es nicht verwunderlich, dass sein fünftes Album einem Konzept folgt: „Southern Currency“ ist eine Reise durch die elf Südstaaten von A wie Alabama bis V wie Virginia, doch bestimmt kein rosafarbener Reiseführer, der nur von Mondlicht und Magnolias erzählt ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0