Deutsch-amerikanischer Geheimtipp

Joseph Parsons: Holy Loneliness Divine

 

Traurig, aber wahr: das soll das letzte Album der JP-Band gewesen sein, da sich alle (vier) Beteiligten wohl auf neue Projekte verständigt haben. Bei Joseph Parsons ist das möglicherweise die Kooperation mit der Indie-Folk-Band von der Ostküste, „The End Of America“, die ihn schon 2022 bei einer kleinen Tour unterstützt hat. Davor haben Joseph Parsons (g, voc), Freddie Lubitz (b, voc), Sven Hansen (dr, keyb) und Ross Bellenoit (g, keyb) in den Pandemie-Jahren 2020 bis 2022 zehn Songs eingespielt, von denen neun in Deutschland (hauptsächlich in Parsons Homestudio in Parchim bei Berlin) und einer in Philadelphia (dort lebt Ross Bellenoit, der als Gitarrist für Amos Lee weltweite Aufmerksamkeit erhalten hat)) produziert und gemixt wurden ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0