Überfälliger zweiter Versuch

Steve Yanek: Long Overdue

 

Selten gibt es einen so zweideutigen und dennoch eindeutigen Albumtitel. Obwohl Steve Yanek in dem Titelsong „Long Overdue“ von einer Beziehung singt, die nach Jahren endlich zustande gekommen ist, meint er natürlich in Wahrheit seine Entscheidung für die Musik, die nach einer langen Pause angeblich am 1. Januar 2020 gefällt wurde. 2005 hatte sein erster Anlauf mit dem vielversprechenden Album „Across The Landscape“ stattgefunden, der irgendwie ins Leere ging. Nun will es Steve Yanek aber definitiv wissen: er startete eine Neuauflage des 2005er-Albums für Europa, schrieb neue Songs und nahm den Kontakt mit Jeff Pevar wieder auf, um eine komplett neue CD mit eigenen Songs auf den Markt zu bringen ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0