Zwei Frauen im Nürnberger Reichswald

Klara Jahn: Das Lied des Waldes (Roman)

 

Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Diese Frage des Philosophen Richard David Precht kann die Schriftstellerin Julia Kröhn ziemlich eindeutig beantworten. Denn außer ihrem Klarnamen veröffentlicht sie Romane noch unter fünf weiteren Pseudonymen (z. B. Catherine Aurel, Carla Federico, Kiera Brennan oder Sophia Cronberg). Sie arbeitet damit in der Tradition der Lohnschreiber von Bastei-Groschenheften, die grundsätzlich nur mit einem dem Genre angepassten „Künstler“-Namen auf der Titelseite firmierten.

Als Klara Jahn veröffentlichte die gebürtige Ober-Österreicherin vor einem Jahr den frisch-fromm-fröhlich-freien und auch ein bisschen feministischen Roman „Das Lied des Waldes“, dessen Schauplatz der Reichswald rund um Nürnberg ist ...

 

Ausführliche Rezension unter Lese.Protokoll

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0