53 Jahre später ...

Matthews Southern Comfort: The Woodstock Album

 

Ein Blick zurück auf das Jahr 1969: die englische Folk-Rock-Band Matthews Southern Comfort ist nicht auf dem legendären Woodstock-Festival (15. -17. August) aufgetreten. Ebenso war auch Joni Mitchell nicht präsent, hat aber kurz danach - inspiriert durch die Erzählungen ihres englischen Freundes Graham Nash - den Song „Woodstock“ geschrieben. MSC haben den Song 1970 gecovert und damit einen Hit in Großbritannien gelandet, der bis heute noch in vielen Radiostationen gespielt wird. Seitdem sind 53 Jahre vergangen und aus MSC ist eine niederländische Folk-Rock-Band im Pop-Up-Modus geworden: Iain Matthews (voc, g), Bart de Win (keyb, acc, voc), BJ Baartmans (g, b, mand, perc,  voc) und Eric Devries (g, voc).

Irgendwann kam die Idee, sich erneut mit den drei Tagen Peace, Love & Understanding zu beschäftigen; herausgekommen ist das „Woodstock-Album“ ...

 

Ausführliche CD-Kritrik unter Hör.Test

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0