Der Americana-Sound der 1970er Jahre

Firefall: Friends & Family

 

Die Band Firefall wurde 1974 in Boulder/Colorado gegründet und erreichte dank einiger radiotauglicher Hits („Just Remember I Love You“) den Status einer höchst erfolgreichen Gruppe auf dem Feld des melodiösen Westcoast-Rock mit dezenten Country-Einflüssen. Zum Signature-Sound von Firefall gehörte neben den gepflegten Vokal-Harmonien auch die Querflöte von David Muse. Mittlerweile ist von der Original-Besetzung nur noch Jock Bartley übriggeblieben (Rick Roberts, Larry Burnett und Mark Andes haben sich mehr oder weniger aus dem Business verabschiedet, David Muse und Michael Clarke sind schon verstorben).

Das letzte und auch vielversprechende Studio-Album erschien 2020 („Comet“), nun hat Jock Bartley mit dem aktuellen Line-Up ein Cover-Projekt verwirklicht ...

 

Ausführliche CD-Kritik unter Hör.Test

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0