Born In The GDR

Thomas Niedzwetzki: Der Unterton (Roman)

 

Die Zeit der Wende in der DDR ist etwa dreiunddreißig Jahre her, zahlreiche kleine und große Wenderomane wurden geschrieben - ist es da nicht etwas spät, jetzt noch einmal mit dem Thema zu kommen? Doch Thomas Niedzwetzki (Jahrgang 1966 und damit beim Mauerfall 23 Jahre alt) hat das Schreiben nie zum Broterwerb gemacht, war eher leidenschaftlicher Musiker (Schlagzeug und Gitarre) und erfolgreicher Bauingenieur, der sogar ein eigenes Unternehmen in Rostock auf die Beine gestellt hat (Erneuerbare Energie Teetzleben GmbH & Co.). Doch wenn einen das literarische Schreiben so gepackt hat, kann man auch im Alter von 54 Jahren noch beginnen, den Debütroman zu Papier zu bringen - noch dazu, wenn man wirklich einiges zu erzählen hat ...

 

Ausführliche Rezension unter Lese.Protokoll

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0