Kein Trost für Joost?

Foto: Konrad Fersterer
Foto: Konrad Fersterer

Caren Jeß: Ave Joost (UA)

Staatstheater Nürnberg (Kammerspiele)

 

1w + 3m im Alter von 14 bis 44: so lautet die Formel für Caren Jeß’ interaktionsreiches Theaterstück, das als Auftragsarbeit für das Staatstheater Nürnberg geschrieben wurde und nun dort seine Uraufführung in den Kammerspielen fand. Die vier Hauptpersonen („Ordinary People“ steht auf einem Graffiti-Trainingsanzug) repräsentieren einen Ausschnitt aus der postmodernen Krisenwelt der Gegenwart, stammen aus unterschiedlichen sozialen Milieus und haben eines gemeinsam: einen tragischen Knick in ihrer Sozialisation und ein Problem mit der aktuellen Erwerbsgesellschaft ...

 

Ausführliche Theaterkritik unter Schau.Bühne

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0